Kampfkunstschule Fichtner
miesbach kinder

Kampfkunstunterricht für Kinder - Miesbach

Die Taekwondo-Sportschule Fichtner unterrichtet Taekwondo, Jiu-Jitsu, Selbstverteidigung, Jiu-Jitsu in Miesbach, Penzberg, Holzkirchen, Schliersee und Tegernsee.

In der seit 1993 bestehenden und vielfach, aufgrund ihrer herausragender-Kinderprogramme, ausgezeichneten Kampfkunstschule werden Kinder und Erwachsene von speziell hierfür ausgebildeten Lehrern unterrichtet. Bereits seit 1993 hat sich die Sportschule im Sportpark Miesbach etabliert.

Kampfunstunterricht und die Vermittlung von Lebenskompetenzen

Neben traditionellen Taekwondokursen für Kinder werden in Miesbach zudem noch Jiu-Jitsu, Anti Mobbing und Personaltraining angeboten.

In dem speziell auf die Kinder von vier bis sechs Jahren zugeschnittenen Kinderprogramm Lil Dragon, vermitteln hierfür ausgebildete Lehrer den Kindern auf spielerische und altersgerechte Weise Fähigkeiten wie Ängste überwinden, mit Aggressionen umgehen, Höflichkeit sowie Wertschätzung und Teamarbeit.

In der Anfängergruppe für Kinder ab 7 Jahren, lernen die Kinder in Miesbach neben der Schulung von Körper und Geist wichtige Werte wie Disziplin, Willenskraft und Respekt für den Alltag.
Die Anwendung aller bereits hier erlernten Techniken und Werte wird in der Fortgeschrittenen-Gruppe auf höherem Niveau fortgeführt.

Mit speziell ausgearbeiteten Elternbriefen und Hausaufgaben zum jeweiligen Thema des Monats hält die Kampfkunstschule Miesbach ständigen Kontakt zum Elternhaus.

anti mobbing miesbach

Anti Mobbing Kurse in Miesbach

Kleine Auseinandersetzungen im Klassenzimmer kommen ab und an vor – kein Grund zur Beunruhigung, besonders in der Grundschule. Anders auf der weiterführenden Schule. Wenn dort Kinder Zielscheibe permanenter Übergriffe durch ihre Mitschüler werden, sollten Kinder wie Eltern handeln.

Permanentes Mobbing kann Krank machen

Ihr Kind möchte immer häufiger nicht zur Schule gehen und klagt regelmäßig über Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit oder Albträume.
Der größte Anteil körperlichen Mobbings findet auf dem Schulweg statt. Wenn Ihr Kind plötzlich nicht mehr allein zur Schule gehen will, ist das möglicherweise ein Hinweis darauf, dass ihm körperliche Gewalt zumindest angedroht wird.

Woran erkenne ich, ob mein Kind gemobbt wird:

• Ihr Kind wird plötzlich nicht mehr zu Geburtstagsfesten eingeladen und hat immer weniger Kontakte zu Gleichaltrigen.
  • Der Sportunterricht macht ihrem Kind keinen Spaß mehr, weil kein Mitschüler es bei Mannschaftssportarten in seinem Team haben möchte.
  • Ihr Kind wirkt seit einiger Zeit verschlossen und zieht sich mehr und mehr zurück, obwohl es zuvor immer aufgeschlossen und fröhlich war.
  • Die schulischen Leistungen fallen ab.
  • Das Selbstbewusstsein des Kindes sinkt merklich.
  • Ihr Kind kommt gar mit Verletzungen nach Hause.
Kinder Miesbach - Sportpark

Kampfkunstunterricht in Miesbach

Sie finden die Taekwondo Kampfkunstschule Fichtner in Miesbach im Sportpark- und Fitnesspark, Oskar von Millerstraße 12, 83714 Miesbach.
Bei Interesse kann man hier einen Termin für Kinder zum Schnupperunterricht vereinbaren! Bitte hier klicken!

Shop Fichtner Logo
Shirt Shop Fichtner Logo